Das Team


Wir – Alina, Leonard, Marvin, Rasmus, Rico, Su-Hae und Tim – sind eine Gruppe von Schüler und Schülerinnen zwischen 13 und 18 Jahren aus unterschiedlichen Bremer Schulen. Kennengelernt haben wir uns in unterschiedlichen Roboter-Workshops der AG dimeb an der Uni Bremen.

Alina, Leonard und Su-Hae haben schon einige Roboter gebaut auf Basis des Lego-RCX oder des Supercrickets. Sie haben bereits mehrmals am RobocupJunior-Wettbewerb teilgenommen. Tim ist auch schon etwas länger dabei und hat 2009 mit Leonard und Su-Hae gemeinsam an dem Roboter Octan gearbeitet. Mit Octan haben sie beim Qualifikationstunier in Magdeburg 2009 den 2. Platz belegt. Marvin und Rico sind im Sommer 2009 neu dazugekommen. Rasmus hat 2010 die Gruppe vervollständigt.

Einmal in der Woche treffen wir uns an der Uni. Dort können wir im dimeb-Labor an unseren Robotern arbeiten. Karin und Bernd stehen uns hier zur Seite und versuchen uns alles beizubringen, was wir wissen müssen über Elektronik, Mechanik und Programmierung.

Advertisements
  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: